Der Förderverein Riedschule e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet.

Durch die Einnahmen aus seinen Aktivitäten wurden u.a. verschiedene Klassenfahrten finanziell gefördert, Sport- und Pausenspielgeräte für die SchülerInnen sowie Musikinstrumente für den Unterricht oder Equipment für Veranstaltungen gekauft.

Möglich wird diese Unterstützung durch die tatkräftige Hilfe und das Engagement seiner Mitglieder sowie zahlreicher Helferinnen und Helfer. Der Verein nimmt am Leben der Riedschule und im Stadtteil Rüppurr aktiv teil.

Damit das Erreichte erhalten und Neues geschaffen werden kann, sind wir immer aufs Neue auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Jede Form der Unterstützung ist sehr willkommen, ob durch Arbeitseinsatz, finanziell durch die Mitgliedschaft oder auf andere Art und Weise.

• Philipp Apel, 1. Vorsitzender
  • Florian Thost, 2. Vorsitzender
  • Patrick Krauss, Schatzmeister
  • Bernhard Strasser, Schriftführer

Kassenprüfer

• Kerstin Furrer
  • Petra Rosenthal

Der Vorstand wird durch zwei AGs unterstützt:

AG Feste

Die AG Feste organisiert unter anderem:

• die Bewirtung der Einschulungsfeier
  • die Bewirtung der Gäste im Rahmen der Veranstaltung “Lebendiger Advent”
  • die Bewirtung beim Schulkonzert
  • die Bewirtung beim Schulhoffest

Leitung: Felicitas Biesinger, Petra Rosenthal, Yvette Orlowski, Annette Franck, und Michaela Ottnad.

Für jede organisierte Bewirtung sind immer fleißige Helfer wichtig und herzlich willkommen!!!

AG Homepage

Die AG Homepage stellt Informationen zu Projekten und Aktivitäten des Fördervereins bereit.

Leitung: Patrick Krauss

Satzung

Die aktuelle Satzung des Fördervereins Riedschule e.V. in der Fassung vom 28.09.2011 können Sie sich hier herunterladen.